Fernbusse auf der Überholspur

8. Juli 2014

Fernbusse auf der Überholspur

Ich besteige einen Bus. Laut Fahrplan ist es drei Minuten vor Abfahrt. Im Falle eines viertelstündlich verkehrenden Stadtbusses wäre das kein Grund zur Hetze. Aber dieser Bus verkehrt nur viermal am Tag und deshalb bin ich etwas außer Atem. Ich…

Fußball ist mehr…

2. Juli 2014

Fußball ist mehr…

Es ist ihr nicht beizukommen. Es führt kein Weg daran vorbei! Die Fußball-WM ist wirklich überall. Aus vielen Fenstern hängen große Fahnen. Kleine Fahnen zieren viele Autos und man kommt an fast keiner Kneipe, keinem Restaurant oder keiner Bar vorbei…

Fernsehen vs. YouTube

19. Juni 2014

Fernsehen vs. YouTube

Zwischen dem Südwestrundfunk (SWR) und dem YouTube-Netzwerk Mediakraft Networks herrscht derzeit ein interessanter Wortwechsel. Bauern in diesem Spiel der Medien sind die YouTube-Komiker Y-Titty und die SWR-Sendung Report Mainz. Offiziell geht es um den Vorwurf, Y-Titty werbe in seinen Videos…

Wo ist denn hier der Abo-Button?

27. Mai 2014

Wo ist denn hier der Abo-Button?

Das ZeitMagazin konnte vor Kurzem die Marke von 250.000 Likes auf Facebook knacken. Um sich bei den Facebook-Nutzern dafür zu bedanken, verschenkte die Redaktion 1000 vierwöchige Abos des Magazins. Schön für jeden der glücklichen Gewinner des Abos! Aber da drängt…

Städterassisten

14. Mai 2014

Städterassisten

In München gibt es nur Bonzen! Stuttgart besteht doch nur aus Betonklötzen! Hamburger sind Fischköpfe! In Berlin gibt es nur Hipster! Städterassisten, haltet die Fresse!