Moving Houses – Free

17. August 2014

Moving Houses  – Free

Bremen, wer kommt eigentlich aus Bremen? Wenn ich ehrlich bin weiß ich so gut wie gar nichts über die Stadt. Bremer Stadtmusikanten, Stadtstaat, Hansestadt – statt mir einmal dort die Musikszene anzuschauen… Moving Houses sind zu fünft, machen nach eigenen…

Fé – 50/50

27. Juli 2014

Fé – 50/50

50/50 von Fé beweist nicht nur, dass rauschende Bärte und die rauschende See auch im Jahre 2014 noch sehr kompatibel sind. Es beweist auch, dass es ungemein optimistisch klingen kann, verlassen zu werden.

Pale – Fearing Faces

27. Juni 2014

Pale – Fearing Faces

Es gibt gute Bandnamen und es gibt schlechte Bandnamen. In Zeiten, in denen Bands noch von Menschen mit Mikrofon angesagt wurden, waren gute Bandnamen kurz. Es sollte ja immerhin sichergestellt werden, dass der Mensch mit Mikrofon beim Ansagen nicht ins…

Mapei – Don’t Wait

14. Juni 2014

Mapei – Don’t Wait

Fahne kaltgestellt, Grill aufgehängt, Bier angezündet. Sonnenbrille eingecremt, Urlaub aufgezogen, Den Rücken gebucht. Grillkäse vorgeschlagen, den Song der Woche mariniert: „Mapei – Don’t Wait“ Alles erledigt! Oder sollte ich vielleicht doch mal aus der Sonne? (gz.Martin)

Sampha – Happens

7. Juni 2014

Sampha – Happens

Viele werden seinen Namen noch nicht kennen, seine Stimme vielleicht schon. Das liegt daran, dass Sampha seine Stimme schon vielfach jungen britischen Künstlern geliehen hat, ohne sich selbst in den Vordergrund zu drängen. Das ist bescheiden und auch nicht ganz…

Chet Faker – 1998

24. Mai 2014

Chet Faker – 1998

Wenn du in einer WG wohnst, und dein/e Zimmernachbar/in Besuch hat, gibt es ein paar untrügliche Zeichen, dass du besser nicht stören solltest. Ich will euch mal die drei nennen, auf die ich mich immer verlassen konnte: Erstens: An der…

Darius – Espoir

15. Mai 2014

Darius – Espoir

Auf Achse. Aufbruchstimmung. Aber was wäre schon ein Start ohne Schuss? Was wäre eine Geburt ohne Schrei? Ein Richtfest ohne Richtkapelle? Das Universum hat es vorgemacht: So ein Anfang kann nicht leise sein. Es braucht ja nicht immer gleich einen…